googlef2545264ef1c36f1.html

Webinar-Anfänger Bootcamp

Wann startest Du durch?

Herzlich Willkommen im Webinar-Anfänger Bootcamp

Hi, ich bin Mira

Liebe Webinar-Anfänger,

seit mehr als 5 Jahren gebe ich Webinare und liebe diese Form des Marketings um zu unterrichten, zu coachen oder auch zu verkaufen. Aber natürlich war auch ich mal Webinar-Anfänger und möchte Dir verraten: Zu Beginn hatte ich riesige Bedenken!

In meinem Kopf stieg immer wieder die gleiche Frage auf: Wo soll ich nur beginnen wenn ich Webinare geben möchte?

Wofür möchte ich Webinare einsetzen? Wie finde ich das richtige Thema? Wie soll ich es schaffen neben meinem Alltag ein Webinar zu organisieren? Was benötige ich überhaupt dafür? Heute helfe ich Menschen genau bei diesen Fragen.

In meinem wöchentlichen Podcast gebe ich bereits viele Inspirationen. Aber es war für mich ein Herzensthema, eine Webinar-Starthilfe für alle zu schaffen, die mit Webinaren erfolgreich sein möchten. Dieses kostenlose Webinar-Anfänger Bootcamp soll Dir dabei helfen, Licht ins Dunkel zu bringen und mit Deinem 1. Webinar zu starten. Ich freue mich unglaublich auf die Zeit mir Dir!

Was beinhaltet das Webinar-Anfänger Bootcamp?

6 e-Mails

brief

Während des Webinar-Anfänger Bootcamps bekommst Du von mir 6 eMails, mit verschiedenen Aufgaben, die Dir dabei helfen, mit einer klaren Struktur an Deinem Ziel, Webinare zu geben, zu arbeiten.

Eine klare Struktur

brief2

Ich beantworte die Frage „Wo soll ich nur starten“ für Dich und gebe Dir einen klaren Fahrplan vor. Innerhalb einer Woche erarbeitest Du alle relevanten ersten Schritte und befreist Dich von Unsicherheiten.

Eine Community

brief3

Das gleiche Ziel zu haben motiviert und verbindet! Daher vernetze ich Dich mit anderen Webinar-Anfängern des Bootcamps in einer Facebook-Gruppe. Dort kannst Du Dich aktiv austauschen und Fragen stellen.

Das lernst Du beim Webinar-Anfänger Bootcamp

Webinar-Anfänger Bootcamp Tag 1

Tag 1: Dein Commitment

  • Bestandsaufnahme: Brauche ich Webinare?
  • Dein Webinar-Ziel festlegen
  • Dein Commitment ausformulieren
  • Hacks für Dein Zeitmanagement
Webinar-Anfänger Bootcamp Tag 2

Tag 2: Dein Webinarthema

  • Wie Du Zielgruppenbedürfnisse erkennst
  • Nischen & Expertenstatus
  • Dein Webinarthema finden
  • Entscheidungen treffen
Webinar-Anfänger Bootcamp Tag 3

Tag 3: Webinartechnik

  • Angebots-Dschungel: Was brauche ich wirklich für den Anfang?
  • Webinarplattform-Empfehlungen
  • Ausstattung-Empfehlung
  • Die Technikangst besiegen
Webinar-Anfänger Bootcamp Tag 4

Tag 4: Webinarpräsentation

  • Wie Du bestehendes Material für Webinare nutzen kannst
  • Bilder & Bildquellen
  • Inhalte bilden
  • Webinar-Struktur bilden
Webinar-Anfänger Bootcamp Tag 5

Tag 5: Webinarpromotion

  • Webinar-Beschreibungen, die Interesse wecken
  • Wo ist Deine Zielgruppe?
  • Bedeutung von Networking
  • Social Media Hacks
Webinar-Anfänger Bootcamp Tag 6

Tag 6: Dein Mindset

  • Besiege endlich Deine Ängste! Schluss mit:
  • Kamera-Scheu
  • Selbstsabotage
  • Perfektionismus

Die Zeit rennt...

Deine Vorteile:

  • Du bekommst einen klaren Fahrplan, mit dem Du die wesentlichen Schritte auf dem Weg zu Deinem 1. Webinar erarbeitest
  • Du machst endlich Nägel mit Köpfen und kommst ins TUN um Deine Sichtbarkeit auf den richtigen Weg zu bringen
  • Du sparst jede Menge Zeit, indem Du das nötige Wissen in Form von Arbeitsblättern, Videos und Podcastfolgen von mir komprimiert zusammengefasst bekommst
  • Du erhältst Zugang zu einer Facebook-Gruppe für den direkten Austausch mit anderen Webinar-Anfängern

Teilnehmerstimmen

bianca

Bianca Grünert
Die Stärkenreporterin

Mira hat die Fähigkeit, alle komplizierten Themen der Webinarwelt spielend leicht zu erklären. Technik, Präsentation, Promotion… all das ist kein Problem mehr und ich freue mich auf meine Webinare. Liebe Mira, Du hast meinen Technikhorror in Feenstaub verwandelt. Vielen Dank Du Inspirations-Woman!

alex

Alex Broll
AJB Health & Fitness

Webinare waren für mich immer ein absolutes No-Go. Kein Gedanke daran die Technik zu meistern. Und dann trat Mira unverhofft und voller Energie, Power und dem nötigen Know-how in mein Leben. 2015 motivierte und begleitete sie mich auf dem Weg zu meinen ersten Webinaren. Vielen lieben Dank!

Jetzt anmelden