Die Webinarplattform-Challenge

Finde die Webinar-Software, die zu Dir passt!

Die Webinarplattform-Challenge wird gerade aktualisiert. Darf ich Dich informieren, wenn sie zurück ist?

miraneu

Hi, ich bin Mira. Seit mehr als 10 Jahren gebe ich Webinare und kann Dir verraten: Auch ich hatte zu Beginn riesige Bedenken bzgl. der notwendigen Technik. Die Vielzahl der Webinarplattformen ließ mich schlichtweg verzweifeln:

Welche Webinarplattform ist die Richtige? Welche hat alle relevanten Instrumente, die ich benötige? Wo kann ich sicher stellen, dass es keine technischen Ausfälle gibt? Welche Webinarplattform wächst mit meiner Teilnehmerzahl und ist bezahlbar?

Meine Mission ist, Dir zu zeigen, wie Du mit Webinaren erfolgreich sein kannst. In meinem Blog und meinem Podcast erkläre ich Dir, was Du benötigst, um Webinare anzubieten und wie Du Deine Scheu vor Deinem 1. Webinar überwindest. Der Sprung, die richtige Webinarplattform auszuwählen, ist der 1. Schritt auf Deinem Weg zum Webinar. Also lass uns loslegen 🙂

Das erwartet Dich

Die Webinarplattform-Challenge

Für wen ist die Challenge?

Die Challenge ist perfekt für Dich, wenn Du Dich vermarkten möchtest, aber noch keine Webinare gegeben hast.

Worum gehts?

Du bekommst von mir eine kostenlose Email-Reihe, in der ich die aktuellen Top 5 Webinarplattformen auf dem Markt miteinander konkret vergleiche. Du bekommst konkrete Einblicke auf die Plattformen.

Die Vergleiche

Täglich stelle ich Dir eine neue Webinarplattform mit ihren Vor- und Nachteilen sowie ihren Besonderheiten vor. Am Ende jeder Mail gibt es ein klares Fazit für wen sich die Plattform eignet.

Wie wir starten

Nachdem Du Dich eingetragen hast bekommst Du eine Welcome-Mail. In dieser erkläre ich Dir zunächst alle Tools & Werkzeuge in einem Webinar-Raum. Danach bist Du bestens vorbereitet für die Inhalte.

 

Videoeinblicke

Die täglichen Vergleiche sind kleine Videoclips mit der maximalen Dauer von 10 Minuten. So bekommst Du einen klaren Einblick, wie Dir die Usability der jeweiligen Plattform gefällt (oder eben nicht).

Deine Einblicke

Die Videoeinblicke unterteilen sich nach Teilnehmer- und nach Veranstaltersicht. So siehst Du nicht nur wie der Webinarraum für Dich aussieht, sondern auch für Deine Teilnehmer.

Dein Ergebnis

Diese Challenge wird Dir dabei helfen herauszufinden, welche der vielen Webinarplattformen auf dem Markt sich für Dich und Deine individuellen Bedürfnisse eignet, und welche es nicht tun.
Teilnehmerstimmen

Das sagen ehemalige Teilnehmer

Hallo Mira, da ich mein Unternehmen momentan mehr in den Onlinebereich umstellen möchte, hast du mir mit der Challenge und Deinem Podcast bereits sehr viele nützliche Tips gegeben. Auch ich konnte mich nicht für eine Webinar-Plattform entscheiden und bin Dir sehr dankbar für die kurzen und präzisen Informationen und Fazits.

Tanja, Zeitgefühl Demenzberatung

Liebe Mira, ganz herzlichen Dank für diese Challenge. Sie kam gerade zum richtigen Zeitpunkt für mich, denn ich will jetzt so richtig durchstarten. Dazu habe ich einen wundervollen Überblick bekommen, welche Anbieter es gibt und ich habe mich jetzt erst einmal für Edudip entschieden und auch schon mein Profil eingerichtet. Deine Infos sind wirklich super hilfreich, sehr gut strukturiert und ich kann wunderbar damit arbeiten. Danke, dass es dich gibt 🙂

Barbara, Heilerpraxis Oderland

Liebe Mira, ich hatte gar nicht vor, schon wieder meine Zeit einer Challenge zu widmen. Aber du hast das so ansprechend dargestellt, dass ich mich mal ratz fatz eingetragen hatte in den Verteiler. Und dann hätte ich ja als Email-Leiche nicht mitmachen müssen - und schon wieder - es war wirklich so gut portioniert, dass ich meine tägliche Portion geschluckt habe. Super auf den Punkt gebracht, schön dargestellt, und vor allem in Häppchen die klein genug waren. Sehr toll!

Steffi, zeig dich und sprich

Liebe Mira, ich fand den Überblick über die verschiedenen Webinar-Plattformen sehr informativ und gut gegliedert. Das finde ich besonders wichtig, weil man ja heutzutage mit so vielen Informationen gefüttert wird. Ich konnte mir ganz schnell ein Bild machen, welche Plattform für mich interessant ist und habe mir einige Infos gespeichert. Toll fand ich auch den Einblick per Video. War richtig toll! Danke!

Karin, Faire Kommunikation

Teilnehmen

Trage Dich kostenlos ein und Du bist dabei

Die Webinarplattform-Challenge wird gerade aktualisiert. Darf ich Dich informieren, wenn sie zurück ist?
*Mit der Eintragung bekommst Du ausschließlich die Mails zur Webinarplattform-Challenge. Du wirst in keinen Verteiler von mir eingetragen. Deine Daten werden außerdem nicht von mit weitergegeben!
Du bist hier:
Startseite  / 

*Webinar-Aufzeichnung vom 30.11.

Kostenloses Training:

Marketing-Trends 2024

Wird Social Media kostenpflichtig? Was tun, wenn alle Tools teurer werden? Wohin geht’s mit der KI wie ChatGPT & Co? Welche Angebote verkaufen sich noch?

Nach oben scrollen