Die Webinarplattform-Challenge

Welche Webinarplattform ist die Richtige für mich?

miraneu

Hi, ich bin Mira. Seit mehr als 7 Jahren gebe ich Webinare und kann Dir verraten: Auch ich hatte zu Beginn riesige Bedenken bzgl. der notwendigen Technik. Die Vielzahl der Webinarplattformen ließ mich schlichtweg verzweifeln:

Welche Webinarplattform ist die Richtige? Welche hat alle relevanten Instrumente, die ich benötige? Wo kann ich sicher stellen, dass es keine technischen Ausfälle gibt? Welche Webinarplattform wächst mit meiner Teilnehmerzahl und ist bezahlbar?

Meine Mission ist, Dir zu zeigen, wie Du mit Webinaren erfolgreich sein kannst. In meinem Blog und meinem Podcast erkläre ich Dir, was Du benötigst, um Webinare anzubieten und wie Du Deine Scheu vor Deinem 1. Webinar überwindest. Der Sprung, die richtige Webinarplattform auszuwählen, ist der 1. Schritt auf Deinem Weg zum Webinar. Und ich bin glücklich, Dich dabei begleiten zu dürfen! In dieser Challenge stelle ich Dir also die Top 5 Webinarplattformen auf dem Markt vor. Ich freue mich auf die Zeit mir Dir!

Das erwartet Dich

Die Webinarplattform-Challenge

  • Du bekommst von mir eine kostenlose Email-Reihe mit einem Videovergleich der Top 5 Webinarplattformen
  • In dem Video siehst Du zunächst meine Ansicht als Teilnehmer. Du kannst Dir anschauen, wie die Einladungen aussehen und wie schwer oder leicht es für Deine Teilnehmer ist, in den Webinar-Raum zu kommen
  • Im Raum selbst treffen wir gemeinsam einen Experten der Dir erzählt, warum er sich für die jeweilige Plattform entschieden hat. Außerdem hält jeder Experte einige Tipps und Tricks für Dich bereit
  • Im Anschluss wechseln wir die Perspektive: Die Experten geben mir die Rolle des Administrators und Du kannst Dir ansehen, wie intuitiv die Plattform zu bedinen ist
Teilnehmerstimmen

Das sagen ehemalige Teilnehmer

Hallo Mira, da ich mein Unternehmen momentan mehr in den Onlinebereich umstellen möchte, hast du mir mit der Challenge und Deinem Podcast bereits sehr viele nützliche Tips gegeben. Auch ich konnte mich nicht für eine Webinar-Plattform entscheiden und bin Dir sehr dankbar für die kurzen und präzisen Informationen und Fazits.

Tanja, Zeitgefühl Demenzberatung

Liebe Mira, ganz herzlichen Dank für diese Challenge. Sie kam gerade zum richtigen Zeitpunkt für mich, denn ich will jetzt so richtig durchstarten. Dazu habe ich einen wundervollen Überblick bekommen, welche Anbieter es gibt und ich habe mich jetzt erst einmal für Edudip entschieden und auch schon mein Profil eingerichtet. Deine Infos sind wirklich super hilfreich, sehr gut strukturiert und ich kann wunderbar damit arbeiten. Danke, dass es dich gibt 🙂

Barbara, Heilerpraxis Oderland

Liebe Mira, ich hatte gar nicht vor, schon wieder meine Zeit einer Challenge zu widmen. Aber du hast das so ansprechend dargestellt, dass ich mich mal ratz fatz eingetragen hatte in den Verteiler. Und dann hätte ich ja als Email-Leiche nicht mitmachen müssen - und schon wieder - es war wirklich so gut portioniert, dass ich meine tägliche Portion geschluckt habe. Super auf den Punkt gebracht, schön dargestellt, und vor allem in Häppchen die klein genug waren. Sehr toll!

Steffi, zeig dich und sprich

Liebe Mira, ich fand den Überblick über die verschiedenen Webinar-Plattformen sehr informativ und gut gegliedert. Das finde ich besonders wichtig, weil man ja heutzutage mit so vielen Informationen gefüttert wird. Ich konnte mir ganz schnell ein Bild machen, welche Plattform für mich interessant ist und habe mir einige Infos gespeichert. Toll fand ich auch den Einblick per Video. War richtig toll! Danke!

Karin, Faire Kommunikation

Teilnehmen

Kostenlos dabei sein

Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.
*Mit der Eintragung zur Information bekommst Du eine einmalige Mail von mir. Du wirst in keinen Verteiler eingetragen!