Die Webinarplattform-Challenge

Herzlich Willkommen im Webinar-Anfänger Bootcamp

Hi, ich bin Mira

Seit mehr als 5 Jahren gebe ich Webinare und kann Dir verraten: Auch ich hatte zu Beginn riesige Bedenken bzgl. der notwendigen Technik. Die Vielzahl der Webinarplattformen ließ mich schlichtweg verzweifeln:

Welche Webinarplattform ist die Richtige? Welche hat alle relevanten Instrumente, die ich benötige? Wo kann ich sicher stellen, dass es keine technischen Ausfälle gibt? Welche Webinarplattform wächst mit meiner Teilnehmerzahl und ist bezahlbar?

Meine Mission ist, Dir zu zeigen, wie Du mit Webinaren erfolgreich sein kannst. In meinem Blog und meinem Podcast erkläre ich Dir, was Du benötigst, um Webinare anzubieten und wie Du Deine Scheu vor Deinem 1. Webinar überwindest. Der Sprung, die richtige Webinarplattform auszuwählen, ist der 1. Schritt auf Deinem Weg zum Webinar. Und ich bin glücklich, Dich dabei begleiten zu dürfen! In dieser Challenge stelle ich Dir also die Top 5 Webinarplattformen auf dem Markt vor. Ich freue mich auf die Zeit mir Dir!

Das erwartet Dich:

einladen

Welche Webinarplattform ist die richtige für mich?

Bei der Frage, welche Webinarplattform Du auswählen solltest, kommt es auf verschiedene Aspekte an. Diese habe ich Dir in meiner Podcastfolge „Welche Webinarplattform ist die richtige für mich“ näher erklärt. So ist die Wahl der Plattform beispielsweise von Deiner Teilnehmerzahl, der Webinardauer oder auch der Frage, ob Du kostenlose oder kostenpflichtige Webinare anbieten möchtest, abhängig. Darüber hinaus solltest Du natürlich die verschiedenen Werkzeuge im Webinarraum kennen. Denn nur auf dieser Grundlage verstehst Du, welche Instrumente für Dich wirklich relevant sind. In diesen 9 Podcastfolgen erkläre ich Dir alle Werkzeuge im Webinarraum und Du entscheidest, welche Du wirklich benötigst.

So klären wir Deine Frage:

Auf Grundlage der Podcastfolgen kannst Du meine 5 Mails mit den aktuellen Top 5 Plattformen auf dem Markt besser beurteilen. Gemeinsam mit 7 Experten erkläre ich Dir in kleinen Videos, welche Werkzeuge es dort gibt und welche Vor- bzw. Nachteile haben die Plattformen haben. Der Clou: In diesen Videos siehst Du die Webinaroberfläche aus Moderatorensicht und hast einen besseren 1. Eindruck von der Webinarplattform. Auch zeige ich Dir in den Videos, auf welchem Wege Deine Teilnehmer in den Webinar-Raum gelangen und welche Besonderheiten Du beachten solltest.

Diese Experten sind dabei:

ilse

Ilse Lechner

alex

Alex Broll

markusleonie

Markus & Leonie Walter

Katharina

Katharina Boersch

Sabine

Sabine Piarry

Esther

Esther Wasser

Deine Vorteile:

  • Du bekommst einen Überblick über die Top 5 Webinarplattformen. Einfach und ohne Fachchinesisch erklärt
  • Du weißt, welche Werkzeuge/Tools Du im Webinarraum wirklich brauchst
  • 9 inspirierende Podcastfolgen zum Einsatz dieser Werkzeuge
  • Eine Facebook-Gruppe für den direkten Austausch mit anderen Suchenden

Teilnehmerstimmen

Jetzt anmelden