Meine Gedanken zur Krise – wie Du mental stark bleibst



Wir alle nehmen grade wahr, wie verrückt diese Zeiten sind! Viele Fragen geistern durch unsere Köpfe und wir fühlen uns unsicher. Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Ist es überhaupt möglich in aktuellen Zeiten etwas zu verkaufen? Lohnt es sich mit dem weiterzumachen, was ich bisher aufgebaut habe? Niemand kann Dir darauf eine Antwort geben, ich auch nicht! Denn selbst ich, die sich selbst immer als Optimistin sieht, habe die letzten paar Tage in Schockstarre verbracht. Langsam lichtet sich der Nebel und ich möchte mit Dir in dieser Podcastfolge ein paar positive Gedanken teilen.

1.) Sabotiere nicht Dein Business aus schlechtem Gewissen

Wenn wir unser Business online betreiben, haben wir den Luxus, NICHT schließen zu müssen. Doch viele von uns tun es – mental. Wir empfinden Mitgefühl mit den Anderen und vergessen uns selbst dabei. Das war auch mein Zustand der letzten Tage. Bis mir klar wurde, dass ich damit niemandem helfe.

2.) Der Bedarf ist nach wie vor da – in manchen Bereichen mehr als vorher

Viele von uns fragen sich, ob Menschen überhaupt noch Leistungen in Anspruch nehmen. Und ja, die Wahrheit ist: Der Bedarf hat sich in vielen Bereichen gewandelt. Die viel größere Wahrheit ist: In vielen Bereichen ist er höher als zuvor! Jetzt ist die Zeit, in der es sich Deine Klienten nicht mehr leisten können zu experimentieren, zu warten oder zu zögern. Jetzt ist die Zeit, in der sie kompetente Hilfe brauchen.

3.) Du nutzt die Lage nicht aus, wenn Du weiter machst!

Indem wir uns komplett zurückziehen, um nicht negativ aufzufallen, helfen wir niemandem! Sich zu zeigen hat nichts mit dem Ausnutzen der Lage oder Egoismus zu tun! Sich zu zeigen bedeutet SERVICE zu liefern und denen Hilfe zu leisten, die uns grade brauchen. Die Konsequenz für nicht geleisteten Service tragen wir allein!

4.) Lege Deine ethischen Richtlinien fest

Bleibt nur noch die Frage, WIE Du Dich zeigst. Womit möchtest Du werben? Welche Mittel möchtest Du nutzen? Aus meiner Sichtweise ist es spannend darüber nachzudenken, welche Lösung Dein Kunde braucht statt sich über Extrem-Rabatte oder „Alles kostenlos“ Aktionen Gedanken zu machen. So flach es klingt: Bleib zu selbst, höre auf Deinen Bauch und denke daran: Es wird auch die Zeit NACH Corona geben…

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*Webinar-Aufzeichnung vom 30.11.

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