Warum automatisierte Webinare für Anfänger nicht geeignet nicht

Warum automatisierte Webinare für Anfänger nicht geeignet sind

Es klingt verführerisch: Mit Webinaren auf Autopilot schnell und einfach Kunden gewinnen. Aber ist es wirklich so einfach? In der heutigen Podcastfolge klären wir, warum automatisierte Webinare für Anfänger nicht geeignet sind und warum LIVE-Webinare insbesondere zu Beginn die bessere Wahl sind. Jetzt die Folge anhören oder einfach die Zusammenfassung lesen.

Warum automatisierte Webinare für Anfänger nicht geeignet sich: Grund No 1

Es gibt im Online-Business natürlich jede Menge Möglichkeiten der Automatisierung. Verloren geht in diesem Moment leider eine Sache: Das direkte Feedback Deiner Zielgruppe. Grade als Anfänger ist dieses wertvoll um den richtigen, den passenden Content zu kreieren. Außerdem investierst Du mit live-Elementen immer in ein Beziehungskonto. Denn Vertrauen lässt sich nicht automatisieren!

Warum automatisierte Webinare für Anfänger nicht geeignet sich: Grund No 2

Wenn Du noch Anfänger in Sachen automatisierte Webinare bist und noch nie live eins gegeben hast, wird es Dir höchstwahrscheinlich schwer fallen, den Wissensstand Deiner Kunden zu kennen. Setzt Du zu tief an, wird es langweilig. Setzt Du zu hoch an, wird es zu kompliziert. Aus dem Grund solltest Du erstmal live „die Wissenslage“ checken.

Warum automatisierte Webinare für Anfänger nicht geeignet sich: Grund No 3

Auch der Ablauf automatisierter Webinare ist für Anfänger eine große Stolperfalle. Wenn Du nicht weißt, wo Du Aktivierungen oder Pausen setzen musst, wird es schwierig, einen runden Webinarrahmen zu setzen. Somit leidet die Qualität des Webinars und mehr Teilnehmer springen ab.

Die Shownotes

Freebie: Ist Dein Business bereit für automatisierte Webinare?
Podcast: Automatisierte Webinare und andere Verkaufstricks
Interview mit Marc Roth einen Funnel mit automatisierten Webinaren erstellen
Deine Angst überwinden – Interview mit Marc Pletzer

 

Dieses Dankeschön wartet auf Dich!

Wenn Dir mein Podcast gefällt, würde es mir sehr helfen, wenn Du ihn auf iTunes bewertest. Ich bedanke mich bei allen 5-Sterne-Bewertungen mit einem kostenlosen ebook. Klicke hier um zu erfahren, wie Du meinen Podcast bewerten kannst.

 

Neugierig geworden? Hier die ganze Folge anhören:

Alle Podcasts auf YouTube