Warum Du Dich vor der Kritik Anderer nicht fürchten musst



Jeder von uns kritisiert. Doch gerade, wenn es darum geht, selbst etwas in die Welt zu tragen, ist die Kritik Anderer das Schlimmste, was man sich vorstellen kann. Aber wie bekommt man dieses Gefühl in den Griff? In der heutigen Podcastfolge verrate ich Dir, warum Du Dich vor der Kritik Anderer nicht fürchten musst.

Welches Projekt liegt in Deinem Schreibtisch rum?

So viele Menschen halten all ihre Talente und Kreativität im Dunkeln, aus Angst, von anderen beurteilt und hinterfragt zu werden. Sie scheitern daran, ein Business zu gründen, ein Buch zu schreiben, das von ihnen geschriebene Musikstück zu teilen, ein Webinar zu geben, ein bereits gedrehtes Video bei YouTube zu veröffentlichen, ihr Instagram öffentlich zu machen… die Liste kann unendlich lang werden. ⁣Weil Sie die Kritik Anderer fürchten.

Und wie bekommt man dieses Gefühl in den Griff?

Und es stimmt, Menschen urteilen… immer und überall! ⁣Aber die Wahrheit ist, dass die Menschen eigentlich gar nicht über Dich nachdenken. Sie vergleichen und beurteilen nach „gut“ oder „schlecht“ um sich selbst zu finden. Wir alle dienen als Vorbild für Andere. Dabei bist Du immer eine Inspiration. Nämlich etwas zu tun oder zu lassen. Und das ist am Ende doch sehr positiv, oder?

Konzentriere Dich auf das, was Du geben kannst

Seit ich diesen Gedanken hatte, sehe ich es sehr viel entspannter, was Andere über mich denken. Ich bin frei von ihren Urteilen. Denn sie betreffen nicht mich, sondern sie selbst. Das bedeutet, dass wir alle mit dem, was wir geben, jedem Menschen etwas schenken können. Sogar denen, die Dir das Etikett „schlecht“ aufdrücken. ⁣

Keine Lust zu lesen? Jetzt Folge auf YouTube ansehen!

 

Shownotes:
Mein Instagram Profil
Mein Mentoring Programm

Du bist hier:
Startseite  /  /   / 

*Webinar-Aufzeichnung vom 30.11.

Kostenloses Training:

Marketing-Trends 2024

Wird Social Media kostenpflichtig? Was tun, wenn alle Tools teurer werden? Wohin geht’s mit der KI wie ChatGPT & Co? Welche Angebote verkaufen sich noch?

Nach oben scrollen