Wie Du die Teilnehmer in Deinem Onlinekurs aktivierst

Wie aktiviere ich die Teilnehmer in meinem Onlinekurs? Immerhin werden grade mal 5 Prozent aller Kurse am Ende auch wirklich durchgearbeitet. In dieser Podcastfolge beschäftigen wir uns mit der Rolle von Webinaren für Deine Kurse und wie sie die Wertigkeit Deiner Produkte erhöhen können.

Wie Du den Wert Deiner Kurse erhöhst – Bestandsaufnahme

Hast Du eigentlich einen Onlinekurs? Und hast Du Dir auch mal angesehen, wie viele Deiner Teilnehmer ihn auch aktiv durchgearbeitet haben? Studien wollen bewiesen haben, dass es grade mal 5 Prozent sind. Hinzu kommt das Problem, dass viele Entrepreneure immer mehr Material in ihre Kurse packen um am Ende die Wertigkeit des Kurses erhöhen zu können. In meiner letzten Podcastfolge sprach ich bereits darüber, dass der Kunde das Ziel kauft und deshalb nicht 30 Stunden Material oder oder mehr wertvoll sind.
Wie Webinare den Wert Deiner Kurse erhöhen
Wie kannst Du also den Wert Deiner Kurse erhöhen? Mit Hilfe von Webinaren! Sie helfen Dir dabei, Teilnehmer an ihr Commitment zu erinnert. Sie helfen dabei, offene Fragen zu beantworten und Dinge noch detaillierter zu erklären. Dein Win bei der Sache: Du erhöhst den Wert Deines Kurses tatsächlich, indem Du im Laufe der Zeit und Fragen den Kurs verbessern kannst. Im Podcast erzähle ich Dir außerdem davon, dass ich bereits seit fast einem Jahr ein Teil eines sogenannten Gruppenprogramms bin und sogar noch länger beabsichtige zu sein.

Wie ich den Wert meiner Kurse erhöhe

Wenn Du lernen möchtest, wie Du Webinare sinnvoll für Deine Vermarktung und Deine Kurse einsetzt, empfehle ich Dir außerdem mein Programm „Mit Webinaren erfolgreich“. Dieses ist ebenfalls in einer Gruppenprogramm-Variation verfügbar um aktiv in Webinarräumen zu üben und an Umsetzungstagen Aufgaben aus dem Kurs erledigt zu bekommen. Sehen wir uns dort?
Was ist Dein nächster Schritt?

Lass mich Dir zeigen, wie Du mit diesen Themen durchstaren kannst.

Mein bester Content & übersichtliche Leitfäden zum Thema:

Worksheet
10 Ideen, wie Du Webinare einsetzt, um easy Dein Business zu vermarkten.
Vergleich
Finde in der Webinarplattform-Challenge heraus, welche die Richtige für Dich ist.
Check up
Webinare automatisieren, ja oder nein? Finde heraus, ob Du bereit dafür bist.

Deine Webinar-Inspiration

Der einfachste und unkomplizierteste Weg, Dein Webinar-Wissen aufzupolieren! Lerne Strategien, wie Du mit Webinaren Dein Marketing nachhaltig positiv beeinflusst. Mit vielen inspirierenden Interview-Gästen wie Laura Seiler, Tobias Beck, Marc Pletzer uvm.
podcast

Aktuell im Angebot

Webinare geben:
Die umfangreiche Checkliste
statt 49 Euro für 29,- zzgl. MwSt.
mit dem Gutscheincode
"Webverbesserer"

Scroll to Top