Wir müssen reden

Wir müssen reden

Wir müssen reden! Worüber? In den letzten Wochen wurde ich häufig an meine Anfänge in der Selbstständigkeit erinnert… Das stetige arbeiten und hustlen. Diese Zeit, in der Du das Gefühl hast, 20 Dinge auf einmal machen zu müssen: Eine Website erstellen, einen Blog pflegen, Social Medias befüllen, Produkte anbieten… Und dann kommt dieser eine Augenblick in dem Du erkennst: Niemand interessiert sich für meine Angebote. Aber warum nicht? Lass uns reden!
Wir müssen reden – Niemand erzählt Dir welche Berg- und Talfahrt selbstständig sein bedeutet
Wenn Du durch Instagram scrollst siehst Du die vermeintlich glücklichen Menschen die mit einer Kokosnuss in der Hand von den schönsten Orten dieser Welt arbeiten. Entrepreneur sein scheint phantastisch zu sein. Aber die Wahrheit ist: Es ist harte Arbeit! Du lebst grade zu Beginn in einer Dauerschleife aus Zweifeln, ToDoListen und schnell gemixten Smoothies, deren Schüsseln auch noch am Nachmittag auf Deinem Schreibtisch stehen.
Wir müssen reden wenn Du keine Ahnung hast, wer Deine Zielgruppe ist
Die Wahrheit ist: Viele da draußen erstellen fleißig Content ohne zu wissen, für wen? Was ist die Problematik Deiner Zielgruppe? Was lässt sie in der Nacht nicht schlafen? So lange Du das nicht weißt: Hör auf zu posten! Denn erst mit diesem konkreten Ansatzpunkt ist Deine Zeit sinnvoll investiert. Es ist also wichtig, mit Deiner Zielgruppe in den direkten Kontakt zu kommen. Mit ihr zu reden und herauszufinden, was sie benötigt. Erst dann werden Deine Inhalte gelesen und Deine Kurse Käufer finden.
Wie Webinare Dir bei Deiner Suche helfen
Webinare haben mir unendlich viel Zeit und Kummer erspart. Denn durch sie wusste ich, dass mein Thema wirklich gebraucht wird. Durch sie hatte ich ein Bild von meinen Kunden und wo es bei diesen wirklich hakt. Deshalb lade ich Dich ein, alles über Webinare zu lernen. Wie? Durch meinen neuen Kurs „Mit Webinaren erfolgreich“. Er beinhaltet den kompletten Prozess, den Du für einen gelungenen Business-Start durchlaufen solltest, zahlreiche Blaupausen und eine ganz konkrete Schritt-für-Schritt-Anleitung. Klick Dich rein und erfahre HIER alles über den Kurs

Shownotes: Mit Webinaren erfolgreich – der Online Kurs

Jetzt Podcastfolgen bei YouTube anhören